Weihnachtsmark-Erlös 2024

Der Barkhäuser Weihnachtsmarkt 2023 war wieder sehr erfolgreich und es ist guter Brauch einen Großteil der Einnahmen zu spenden.

Auch in diesem Jahr können insgesamt 4.000,00 Euro an 4 Organisationen bzw. für Projekte übergeben werden.

4 Spendenschecks jeweils in Höhe von 1000€ wurden durch Bernhard Funke an die Speisekammer/Aktion Bundstifte Büren, der DLRG Ortsgruppe Büren und der Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e. V. übergeben. Darüber hinaus sollen im Dorf 1000€ für Klimamaßmahmen rund um die Kirche genutzt werden, so dass hier stellvertretend der Kirchenvorstand die Spende entgegennahm.

Aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeit von vielen Barksener konnten bei den 11 Weihnachtsmärkte, die seit 2001 immer im Wechsel zum Schützenfest stattfinden, bisher Spenden in der beachtlichen Höhe von 59.000€ bereitgestellt werden.

Auch auf diese Leistung ist man in Barkhausen sehr stolz! Der kleine Ort bedankt sich bei allen Gästen, die den Weihnachtsmarkt in den vielen Jahren besucht haben.