Mitgliederversammlung: 24.04.2022
im Bürgerhaus in Barkhausen

Engerer Vorstand im Amt bestätigt –

Musikalischer Frühschoppen mit Almetal Buam

Endlich konnte wieder eine ordentliche Generalversammlung stattfinden.

Nachdem aus bekannten Gründen die Versammlung im Jahr 2021 leider ausfallen musste, freuten sich alle Teilnehmer wieder auf ein persönliches Treffen. Der eigentliche Termin am 1. Februar Wochenende musste noch einmal verschoben werden, da zu diesem Zeitpunkt das Infektionsgeschehen noch sehr hoch war.

So hatte man sich im Vorfeld entschieden, den Termin auf den 24. April zu verlegen und dieses freudige Ereignis mit einem besonderen Ablauf durchzuführen.

Anstatt einer Abendveranstaltung wurde der Sonntag Vormittag genutzt, um die Versammlung durchzuführen.

Wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des engeren Vorstands (Oberst, Hauptmann und Schriftführer). Diese Posten standen eigentlich bereits in 2021 zur Wahl, doch die Versammlung musste abgesagt werden und die Amtsinhaber führten so ein weiteres Jahr die Ämter fort.

Einstimmig wurden Stefan Wördehoff, Peter Hahn und Bernhard Funke
von den knapp 60 anwesenden Schützen wieder gewählt. Ihre Amtszeit beträgt nun 3 Jahre statt 4, um den gewohnten Rhythmus dann wieder einzuhalten.

Des weiteren wurde das anstehende Schützenfest und der Stand der Planungen erläutert. Das Fest wird vom 22. Juli bis zum 24. Juli 2022 stattfinden. Da das 100-jährige Jubiläum nur im kleinen Kreis gefeiert werden konnte, wird am Sonntag ein großer Fest Umzug mit Gastvereinen geplant.

Im Anschluss an die Versammlung fand dann ein Frühschoppen statt, der durch die Almetal Buam musikalisch untermalt wurde. Mit hervorragender Blasmusik, Bratwurst und kühlen Bier kam sogar Schützenfest Stimmung auf und die Vorfreude auf das große Fest war allen Besuchern anzusehen.

Die 3 bestätigten Amtsinhabern Schriftführer Bernhard Funke, Oberst Stefan Wördehoff, Hauptmann Peter Hahn (v.l.)

Die Almetal Buam untermalten den Frühschoppen mit hervorragender Blasmusik.