Kirche – Kultur – Kneipe:  Ziel war Salzkotten

18 Frauen waren am Freitag 16.09.2022 unterwegs zu einer besonderen Erlebnisreise unter dem Motto KKK – Kirche – Kultur – Kneipe:  Ziel war Salzkotten

 

 

Mit einem herzlichen genüsslichen Willkommensgruß begrüßte uns das Vorstandsteam der örtlichen kfd St. Johannes auf dem Parkplatz der Schützenhalle .

 

Unter dem K = Kultur begleiteten uns die Frauen der kfd St. Johannes den Weg zunächst zum Gradierwerk (Saline), dann weiter entlang der Heder und stets auf der Suche nach den seit Anfang des Jahres aufgestellten "Alltagsmenschen".

 

So gelangten wir zum 2. K  =  Kirche, zur Liboriuskapelle.

Hier konnten wir nicht nur von der Einzigartigkeit des Baues und der Geschichte der Kapelle erfahren, die Glocke lud ins Innere und zu einer Andacht ein. Genau passend um dem plötzlich einsetzenden starken Regenguss zu entgehen.

 

Weiter auf unserem Rundweg und der Suche nach den Alltagsmenschen kamen wir zum roten Sofa. Selbstbewusst und mit Begeisterung haben wir uns zu den auf dem Sofa sitzenden Damen gesellt.

Der Rückweg zu unseren Autos führte uns dann an schönen Fachwerkhäusern, der St. Johannes Kirche, dem Heimathaus, der Langestr. vorbei.

 

Ein herzliches Dankeschön den Salzkottener kfd St. Johannes Vorstandsdamen für die schöne gemeinsame Zeit.

Als „Mitbringsel“ schenkten uns diese ein Salzkottener Salzsäckchen!

 

Wir machten uns auf zum 3. K = Kneipe. Ziel war das Landgasthaus Lohre im Ortsteil Thüle. Hier fanden wir Stärkung mit leckerem Essen und Trinken, nette Bedienung, nette räumliche Atmosphäre !

Abschließend waren wir uns einig:  Eine schöne erlebnisreiche Reise!

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Barkhausen