Schützenverein Barkhausen e.V.

am: Samstag den 3.2.2018

19:45 Uhr im Bürgerhaus in Barkhausen.

Oberst Stefan Wördehoff begrüßte die anwesenden Schützen, besonders die Auswärtigen die an diesem Abend wieder sehr zahlreich erschienen sind.

In einer Gedenkminute wurde allen verstorbenen Schützenmitgliedern gedacht.

Seit der letzten Generalversammlung im Jahr 2017 sind folgende Schützenbrüder verstorben:

-    Karl-Heinz Piel sen. aus Barkhausen

-    Michael Vollmer, Steinhausen

-    Ansgar Ebers, Alme

Der Oberst bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und Schützen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Ausblick auf 2018:

Ca. 4 Wochen vor dem Schützenfest wird es eine a.o. Generalvesammlung geben

um den Arbeitseinsatz für das Schützenfest in diesem Jahr zu planen.

Vom 20.07.2018 bis 22.07.2018 findet das diesjährige Schützenfest in Barkhausen statt.

Hierzu sind bereits alle erforderlichen Verträge abgeschlossen worden.

Festwirt ist wieder Lütkemeier & Jöring.

Auch der Schausteller konnte wieder verpflichtet werden.

Bei den Toilettenwagen gibt es eine deutliche Verbesserung mit guten und neuen Containern.

Die Suttroper Tanzgarde wird am Sonntagmorgen direkt nach dem Schützenfühstück auftreten.

Bezüglich des parallel stattfindenden Hooters Konzert in Büren am 21.07.2018 hat es bereits Gespräche mit der Stadt Büren insb. dem Bürgermeister geben.

Neben unserem Unmut über diese Terminüberschneidung, den wir deutlich zum Ausdruck gebracht haben, sind 2 Punkte angesprochen worden.

-   Der Bürgermeister wird zu Beginn des Konzertes auf unser Schützenfest hinweisen.

-   Wir können einen Shuttlebus einsetzen um Gäste nach dem Konzert (ca. 22.30 Uhr)

nach Barkhausen zu befördern. Der Shuttle würde dann auch später eine Rücktour

fahren.
Die Planungen hierzu laufen.

Neuaufnahmen:

Auf Antrag wurden für das Jahr 2018 - 22 neue Mitglieder aufgenommen.

Somit gehören dem Verein 540 Mitglieder an.

Der Oberst schloss die Versammlung um 21:24 Uhr.