Fotoalbum von Schützenfest 2022 (Fotos von:Heinrich Schulte)

Schützenverein (Barkhausen) feiert 100-jähriges Jubiläum nach

Am 24.07.2022 war im kleinen Dorf Barkhausen mit seinen 130 Einwohner ein großer Auflauf. Mehr als 500 Schützen und Musiker versammelten sich zum langen Festumzug durch das Dorf.

Einige Ehrengäste und 12 Schützenvereine aus dem gesamten Stadtgebiet Büren und sogar Rüthen bildeten mit ihren Abordnungen, darunter auch einige Königinnen mit ihren prächtigen Kleidern, einen tollen Anblick für die vielen Zuschauer entlang der Straßen.

Angeführt vom amtierenden Königspaar Kai Hillebrand und Jacqueline Pyls.

Kai Hillebrand wurde bereits am Freitag Abend König von Barkhausen und konnte 60 Jahre nach seinen Großeletern Ursula und Hermann Hammerschmidt die Königswürde dieses kleinen Ortes erringen.

In den Reihen der Barksener Schützen marschierten ebenfalls das Kaiserpaar Bernhard und Petra Funke mit sowie das 25-jährige Jubelpaar Heinz-Josef und Hilla Struckmeier.

Das Fest endete bei bestem Wetter mit einer langen Polonaise im Sonnenuntergang mit Blick ins Almetal, an der auch viele Besucher teilnahmen.

Königspaar 2022:

Kai Hillebrand

Jacyueline Pyis

2.Kaiserpaar: Bernhard  &  Petra Funke

25-jährige Jubelpaar: Heinz-Josef   &   Hilla Struckmeyer

Bereits am Sonntag Morgen wurden im Festzelt anlässlich des Schützenfrühstücks verdiente Schützen für Ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Mit einem Orden geehrt wurden

Reinhard Schulte, Wilfried Helle, Karl und Eberhard Schulte-Bories (Bild: von links nach rechts,

Oberst Stefan Wördehoff, dann o.g. Namen und dann rechts außen Hauptmann Peter Hahn).