Weihnachtsgruß 2021

gegr. 1921

Barkhausen im Dezember 2021

Liebe Schützenbrüder, liebe Barksener und Freunde des Vereins,

Alle Jahre wieder“ ein bekanntes und beliebtes Weihnachtslied, dessen Text die meisten von uns nur zu gut kennen. Je näher wir dem Weihnachtsfest kommen, desto häufiger hört man dieses und ähnliche Lieder, die auf dieses besondere Fest einstimmen.

Nur zu gern hätten wir in diesem besonderem Jahr 2021 ein besonderes Fest gefeiert: Unser 100. Jähriges Jubiläum im großen Stile mit allen Schützen, der Dorfbevölkerung sowie Gastvereinen und Freunden aus Nah und Fern!

Auch wäre der 11. Barkhäuser Weihnachtsmarkt am 11/12.12 auf Mühler’s Hof ein würdiger Anlass gewesen, die stimmungsvolle Adventszeit in einmaliger Atmosphäre zu genießen. Diese Feste konnten und können aufgrund der herrschenden Corona-Situation nicht wie geplant stattfinden. Das betrübt uns alle sehr, denn vor allem ein so bedeutendes Jubiläum kommt nicht „alle Jahre wieder!“

Doch die Advents- und Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Wünschens und Hoffens. So wünschen wir uns als Vereinsführung, dass wir im 101. Jahr des Bestehens wieder das Vereinsleben aufleben lassen können. Dazu gehören hoffentlich die Generalversammlung am 05.Februar sowie das Schützenfest mit Gastvereinen aus dem Stadtgebiet am 22.-24.Juli als besondere Fixsterne im kommenden Jahr 2022.

Gleichzeitig hoffen wir, dass wir alle mit unserem Beitrag dazu beitragen können, um so wichtige Ereignisse stattfinden lassen zu können. Dazu gehört es auch, und vor allem als Mitglied in einem Schützenverein, Verantwortung zu übernehmen. Nur wenn wir uns ALLE in dieser schwierigen Zeit solidarisch zeigen und die Angebote und Anregungen zur Eindämmung der Pandemie nutzen, kann sich diese Hoffnung auf ein ausgelassenes Feiern im kommenden Jahr erfüllen.

Dann kann es in 2022 wieder klingen „alle 2 Jahre wieder, feiert Barkhausen sein Schützenfest“.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien und Freunden gesegnete Weihnachten

und ein gutes Jahr 2022 -

und vor allem bleibt gesund und übernehmt Verantwortung!